Das TwoNav- und Land-Wissenslexikon
 
TwoNav Sprache ändern: GB

Streckensperrungen als Overlay (vom 2. Februar 2024) (Autor: Loudini)
Hier nun etwas für die Motorradfahrer unter uns. Viele kennen das Problem an den Wochenenden. Einige Straßen sind für Mottoradfahrer gesperrt. Diese Overlaykarte zeigt die gesperrten Strecken auf der Karte. Das besondere ist dabei, dass ich zum Download noch die aus dem Naviboard bekannte Datei der Streckensperrungen von "chris1234" als POI Datei mit dazu gebe.

In Kombination, MPVF-Karte und aktiver Streckensperrung POI, die mit "Näherungsalarm" und "Datum-/ Zeitangaben" exportiert ist, weiß der Motorradfahrer rechtzeitig, in welchen Streckenabschnitt er zu einer bestimmten Zeit/Datum nicht herein fahren darf.

Hier ein Screenshot der beiden geladenen Dateien: "Sperrungen.BWPT" und "Streckensperrungen.MPVF". Hier kann die ZIP-Datei herunter geladen werden: Sperrungen-Bike


Rote-Ampel Blitzer & Feste Blitzer (bis TwoNav v.3.x.x) (Autor: Loudini)
Auch hier wieder aus den Daten von "chris1234" eine BWPT mit Ampelblitzern von DACH & BeNeLux, sowie feste Blitzanlagen in den Ländern DACH & BeNeLux. – Die Daten können entweder als Wegpunkt behandelt werden. Also in den WPT Ordner oder als von Beginn an geladene POI im Ordner POI. Dann sind sie dauerhaft aktiviert. (siehe Bild 1) – Bild 2 zeigt die Ansicht in der Karte. Der Name wurde ebenfalls gekürzt.
Download: Rote-Ampel Blitzer | Feste Blitzanlage

Im POI Ordner Ansicht in der Karte

Top ZURÜCK Top TOP
QuoVadis Software